Sie sind hier: Mainz17 / Tagungsort / Teilnehmerinfos

Teilnehmerinfos

 

Infostand

Der Informationsstand befindet sich in Raum RW4 im Erdgeschoss des Hauses Recht und Wirtschaft I (ReWi), Jakob-Welder-Weg 9

Für Fragen rund um die Tagung, über die Stadt, Unterkunft, Restaurants, Kultur etc. stehen Ihnen lokale Kontaktpersonen zur Verfügung. Der Infostand wird während der Tagung unter folgenden Telefonnummern erreichbar sein: + 49-(0)6131-39-20222.

Die Offnungszeiten sind wie folgt:

Montag 06.03.2017 08.00 - 19.00 Uhr
Dienstag 07.03.2017 08.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 08.03.2017 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 09.03.2017 08.00 - 16.00 Uhr
Freitag 10.03.2017 08.00 - 12.00 Uhr

 

Konferenzticket

Alle Teilnehmenden erhalten mit ihren Tagungsunterlagen ein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Dieses Ticket berechtigt Sie von Sonntag bis Freitag für unbegrenzte Fahrten mit Straßenbahnen und Bussen der MVG und ESWE innerhalb Mainz und Wiesbaden (Tarifgebiet 65).

Wegen der begrenzten Parkplatzkapazitäten wird dringend empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel während der Konferenzwoche zu benutzen.

Bitte haben Sie dieses Ticket immer bei sich, wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel in Mainz benutzen!

Bitte beachten Sie: Studierende der Universität Mainz erhalten kein Konferenzticket.

 

Garderobe

Die Teilnehmenden werden gebeten, sorgfältig auf ihre Garderobe, Wertgegenstände, Laptops und andere Habseligkeiten zu achten. Es kann keine Haftung übernommen werden.

Im Keller des Hauses Recht und Wirtschaft I (ReWi), Jakob-Welder-Weg 9, finden Sie eine Garderobe.

Die Garderobe ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Montag 06.03.2017 08.00 - 19.30 Uhr
Dienstag 07.03.2017 08.00 - 22.00 Uhr
Mittwoch 08.03.2017 08.00 - 19.30 Uhr
Donnerstag 09.03.2017 08.00 - 19.30 Uhr
Freitag 10.03.2017

08.00 - 17.30 Uhr

 

Schwarzes Brett

Alle Änderungen des wissenschaftlichen Programms und anderer wichtiger Informationen für die Teilnehmenden werden an einem Schwarzen Brett in der Nähe des Tagungsbüros/Infostands und über das Schwarze Brett auf dieser Website bekannt gegeben.

 

Fundbüro

Fundsachen können Sie am Infostand im Raum RW4 im Erdgeschoss des Hauses Recht und Wirtschaft I (ReWi), Jakob-Welder-Weg 9, abgeben. Dort können Sie auch wieder Ihr verloren gegangenes Eigentum abholen.

 

Internet

Die Johannes Gutenberg-Universität ist an das eduroam-Netzwerk angeschlossen. Alternativ werden zur Nutzung des WLAN Netzwerks auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität mit eigenen Notebooks Zugangsdaten, Login und Passwort mit den Registrierungsunterlagen vergeben.

 

Verpflegung

Für die ganztägige Versorgung mit Kaffee, Tee und Wasser werden im Foyer des Hauses Recht und Wirtschaft I (ReWi), im Philosophicum und im Naturwissenschaftlichen Institutsgebäude Kaffeestände aufgestellt.

Das Mittagessen kann an Theke 4 der Zentralmensa, Staudingerweg 15, zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr eingenommen werden. Bitte verwenden Sie nur diese Theke, da nur hier Barzahlung möglich ist. Eingeschriebene Studenten erhalten das Mittagessen zu studentischen Konditionen. Bitte tragen Sie ihr Namensschild deutlich sichtbar, um sich als Tagungsteilnehmer auszuweisen.

Neben der Zentralmensa finden sich weitere Lokalitäten auf dem Campus.

 

Kinderbetreuung

Die Johannes Gutenberg-Universität bietet während der Tagung über den PME Familienservice eine Kinderbetreuung an. Die Beteiligung an den Betreuungskosten beträgt 40 € pro Kind und Tag. Die Anzahl der zu betreuenden Kinder ist auf täglich fünf begrenzt.

Bei Bedarf an der Kinderbetreuung melden Sie sich bitte
bis spätestens 6. Februar 2017
bei Marcel Trümper (, Tel.: +49-(0)6131-39-20622).